Steingebildet

Steinbildhauermeister René Geier

Steingebildet Steinbildhauerei

Mein Arbeitsbereich umfasst Relief-, Schrift- und Skulptur-Arbeiten in Stein. Traditionell gehört das Fertigen von (Grab-)Denkmalen zur Hauptarbeit eines Steinbildhauers. Doch auch andere formgebenden und gestaltenden Arbeiten in Naturstein gehören zu meinem Repertoire als Steinbildhauer. Gartenskulptur, Brunnen, Waschbecken, Steinmöbel und viele andere denkbare Einsatzmöglichkeiten in Stein sind Beispiele, die ich umsetzen kann. Hier
verstehe ich mich als Werkzeug, das mit Hilfe Ihrer Wünsche, Ideen und Anregungen Ihr persöhnliches Werkstück in Stein umsetzt.

Denkmale für Menschen

Ich fertige keine „Grabsteine“ sondern Denkmale für Menschen. Hier greife ich den
Urgedanken, den Verstorbenen mit einem Denkmal zu ehren, auf. Neben der Gestaltung, Art der Oberfläche und Materialsorte ist auch der Gestaltungsprozess in direkter Zusammenarbeit mit den Hinterbliebenen äußerst wichtig, damit der „Grabstein“ zu einem Denkmal wird, das in bester Weise dem Verstorbenen gerecht wird.

René Geier Stein-Kunst

Grundsätzlich zähle ich Werkstücke, die aus purer Lust am „Stein-formen“ entstehen, zu meinen „Kunststücken“. Ob die nun von meinen Kunden oder von mir selbst inspiriert wurden, spielt primär keine Rolle. Es exsistieren neben Objekten und Skulpturen auch (Grab-)Denkmale, Tische und Brunnen, die durchaus zu meinen Kunstwerken gehören.